Media-Mania.de

 Die drei ???, Folge 91: Die drei ??? – Labyrinth der Götter

Die drei ???, Folge 91


Cover
Gesamt +++++
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton


"Die drei ??? - Labyrinth der Götter" ist der Titel der 91. Folge um die drei jungen Nachwuchsdetektive Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews und wurde von André Marx verfasst.

Als die frühere Schauspielerin Josephine Jones, die auf ihre alten Tage ein wenig verwirrt zu sein scheint, in einem Interview von ihrer Mitarbeit an Edward Trumans legendärem Film "Utopia" erzählt, löst sie große Aufregung in der Filmindustrie aus - denn "Utopia" wurde angeblich niemals fertiggestellt! Auch Mr. Shaw, Angestellter der Trick-Firma Wonderworld, interessiert sich für den verschollenen Film, da Truman Techniken eingesetzt haben soll, die auch für die heutige Filmindustrie noch von großem Interesse sein könnten. Kurzerhand beauftragt Peters Vater die Drei ??? damit, den Film zu finden. Die Spur führt zu Stanley Truman, dem Sohn des verstorbenen Regisseurs - und der weiß mehr als alle anderen. Wenn Justus, Peter und Bob den Worten des jungen Mannes Glauben schenken dürfen, dann existiert "Utopia" nicht nur, sondern wurde von Edward Truman irgendwo auf seinem Grundstück versteckt. Doch wie sollen die drei Detektive fündig werden, wenn dieses Grundstück aus einem großen Haus und einem noch größeren Labyrinth besteht?

An dem vorliegenden Hörspiel negative Kritik zu üben, ist nahezu unmöglich, denn der deutsche Schriftsteller André Marx legt mit dem Fall ein Glanzstück der "Drei ???"-Reihe vor. Die Handlung entwickelt sich in einem langgestreckten Spannungsbogen und erfordert von den drei Jungen aus Rocky Beach nicht nur detektivischen Einsatz, sondern auch Hartnäckigkeit und Intelligenz. Das Trio ergänzt sich bei seiner Arbeit wunderbar und arbeitet - mehr noch als sonst - Hand in Hand, sodass sich im Verlauf des Hörspiels ein Puzzlestück an das andere fügt, bis der Fall schließlich in einer brillanten Auflösung gipfelt, die das Geheimnis der Götter enthüllt und den Hörer rundum zufriedenstellen kann. Oliver Rohrbeck (Justus Jonas), Jens Wawrczeck (Peter Shaw) und Andreas Fröhlich (Bob Andrews) interpretieren ihre Rollen wie gewohnt mit Enthusiasmus und Professionalität, woraus eine lockere, natürliche Ausstrahlung und eine wunderbar aufeinander abgestimmte Interaktion bei den Dialogen resultieren.

Fazit:
"Die drei ??? - Labyrinth der Götter" gehört zweifellos zu den besten Produktionen der "Drei ???"-Hörspiel-Reihe. Der Fall unterhält seinen Hörer über knapp sechzig Minuten hinweg spannend und abwechslungsreich und endet schließlich in einer glänzenden Auflösung.

Valentino Dunkenberger



CD | CD-Anzahl: 1 | Erschienen: 01. August 2000 | ISBN: 3865366066 | Laufzeit: 59 Minuten | Preis: 6,99 Euro

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Die drei ??? und das GeisterschiffDie drei ??? - FeuerturmDie drei ??? – Tödliche SpurDie drei ??? – Das leere GrabDie drei ??? – Die Spur des Raben